Vorlesewettbewerb 2019

Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand in unserer Schule wieder der Vorlesewettbewerb für die 4. Klassen statt. In den einzelnen Klassen wurde eine Vorauswahl getroffen und die jeweils besten Leser zur Finalrunde in unserer Schule festgelegt. In diesem Jahr setzte sich die Jury aus unserer pensionierten Kollegin Frau Lehmann, Frau Papaspiros aus der OGS und der Leiterin des Familienzentrums Brake Frau Schmidt zusammen. Sie hatten die schwere Aufgabe aus den Kindern die 3 besten Vorleser auszuwählen. Alle Kinder des 4. Jahrgangs hörten den Lesevorträgen gespannt zu. Es wurde jeweils ein geübter Text gelesen und ein unbekannter Text. Schließlich stand die Entscheidung fest. Den dritten Platz belegte Leonie Baer, den zweiten Platz Lynn Meißner und den ersten Platz Kyra Fleer. Kyra wird in der nächsten Runde beim Wettbewerb der Lemgoer Schulen in der Stadtbücherei teilnehmen. Wir drücken ihr fest die Daumen!
Unser Dank gilt allen Kindern, die sich beteiligt haben, der Jury und dem Lehrerteam des Jahrgangs 4, die alles organisiert haben.