Streitschlichterbüro eröffnet

Streitschlichterbüro

Das Büro der Streitschlichter konnte in der letzten Woche eröffnet werden. Nach einer kurzen Ansprache erhielten alle Kinder ein Getränk und eine Süßigkeit vom Förderverein und die Hütte wurde ihrer Bestimmung übergeben. Wir freuen uns, dass die Kinder nun einen festen Platz für ihre Aufgaben haben, der direkt auf dem Schulhof liegt, für alle sichtbar und mitten im Geschehen. Dank der Unterstützung des Fördervereins wurde ein Holzhaus auf dem Schulhof errichtet, dass auf der einen Seite einen Raum für die Streitschlichter bietet und auf der anderen Seite einen Spielzeugverleih, der noch im Aufbau ist.
Wir bedanken uns im Namen der Kinder bei unserem Förderverein für die Anschaffung des Häuschens und bei der Stadt für den Aufbau.