Vorlesewettbewerb in der Grundschule am Schloss

Traditionell findet jedes Jahr der Vorlesewettbewerb in den vierten Klassen der Grundschule am Schloss statt. Bereits vor dem Wettbewerb wird in allen Klassen fleißig geübt, zugehört und vorgetragen. Einige Schüler und Schülerinnen hatten im Vorfeld auch schon im Familienzentrum Brake den Kindergartenkindern vorgelesen. Am Ende kamen aus jeder Klasse zwei Kinder als Klassensieger in die Entscheidung für den Vorlesewettbewerb.

Dort musste ein bekannter und ein unbekannter Text vorgelesen werden. Unsere Jury hörte genau zu. Diese bestand aus Frau Schmalz, Frau Papaspiros von unserer OGS, unserer ehemaligen Kollegin Frau Lehmann und  Frau Schmidt, Leiterin des Familienzentrums Brake.

Die Entscheidung der Jury für Linus und Fynn war eindeutig. Linus wird unsere Schule auch beim Lesewettbewerb der Alten Hansestadt Lemgo vertreten.

Wir gratulieren allen Klassensiegern und wünschen Linus viel Erfolg in der nächsten Runde! Unser Dank gilt Frau Schmalz, Frau Papaspiros, Frau Lehmann und Frau Schmidt für Ihre Hilfe.