Kreismeisterschaft Basketball – Die Mädchen der Grundschule am Schloss werden Vizekreismeister

Am 06. März 2018 fand die Finalrunde der Kreismeisterschaften Basketball Mädchen (Große Schulen) in der Turnhalle der Grundschule am Schloss statt. Unsere Mannschaft startete in der Vorrunde in einer Gruppe mit Mannschaften der Grundschulen aus Leopoldshöhe, Detmold-Hiddesen und Blomberg. Mit drei Siegen wurde unsere Mädchen souverän Gruppensieger und zogen somit in das Halbfinale gegen die einzige weitere Mannschaft aus Lemgo, die Grundschule Kampstraße. Nach einem  spannenden Spiel trennten sich die Mannschaften denkbar knapp mit nur einem Punkt Vorsprung für die Grundschule am Schloss mit 8:7.

Im Finale traf unsere Mannschaft auf die Grundschule Ahornstraße. Nach einer anfänglichen Führung ging das äußerst packende Finale trotz zahlreicher Freiwurfchancen 9:12 verloren.

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister Grundschule Ahornstraße  und freuen uns mit unserer Mädchenmannschaft über die tolle Leistung in diesem Jahr!

Unsere Vizekreismeister

Die Siegerehrung

Die Mannschaft der Grundschule am Schloss mit ihrem Sportlehrer Herrn Augustin gemeinsam mit der Grundschule Ahornstraße und Frau Freytag vom Schulamt für den Kreis Lippe.