Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der vierten Klassen fand am 17.03.2023 statt. Zunächst wurde in den einzelnen Klassen eine Vorauswahl getroffen und die 8 besten Leserinnen und Leser für die Finalrunde in unserer Schule ermittelt. Es waren Lea Pankraz, Lotta Dux, Meo Ketler, Felix Lengert, Amelie Lück, Elli Sasse, Jana Bauer und Hannah Fröse. Die Jury setzte sich in diesem Jahr aus unserer pensionierten Kollegin Frau Lehmann, Frau Schulz aus der OGS und unserer Sekretärin Frau Scheer zusammen. Die Kinder lasen jeweils einen geübten Text und einen unbekannten Text vor, während die Kinder des 4. Jahrgangs den Lesevorträgen gespannt zuhörten. Es war ein spannender und sehr knapper Wettbewerb, aus dem Elli Sasse aus der Klasse 4c als Siegerin hervorging. Den zweiten Platz belegte Felix Lengert und den dritten Platz Meo Ketler. Elli darf nun in der 2. Runde des Vorlesewettbewerbs die Grundschule am Schloss in der Stadtbücherei vertreten. Wir drücken ihr fest die Daumen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern, die sich beteiligt haben, der Jury und dem Lehrerteam des Jahrgangs 4, die den Wettbewerb organisiert haben.