Grundschule am Schloss wird in einem spannenden Finale Kreismeister Basketball

Acht Mannschaften starteten in der Finalrunde der Basketball-Kreismeisterschaft Jungen. In der Vorrunde traf unser Team auf die Mannschaften der Grundschule Knetterheide  der Grundschule Kampstraße aus Lemgo und der Grundschule Schlangen, dem späteren Sieger des Fair-Play-Pokals.

Als Gruppenerster mit drei Siegen aus der Vorrunde gelang mit einem knappen 4:1-Erfolg gegen die Grundschule In der Senne aus Augustdorf der Einzug in das Finale.

In einem hochklassigen und spannenden Finale gegen die Grundschule Knetterheide mit einem ständigen Wechsel der Führung hatten unsere Jungen am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewannen das  Finale denkbar knapp mit 11: 10.

Dabei bewies insbesondere Mats Nervenstärke als er in den Schlussminuten die beiden entscheidenden Treffer per Freiwurf erzielte.