UNICEF-Spende der Lemgoer Schulen

Am Donnerstag, den 23.03.2023, übergaben Schulleitungen, Schüler und Schülerinnen der verschiedenen Lemgoer Schulen Frau Büscher-Pieper den Scheck mit den gesammelten Spenden für UNICEF. 20289,85 € konnten so für humanitäre Zwecke gesammelt werden.

In der Grundschule am Schloss wurden dafür drei Tage lang Waffeln in unserer Schule gebacken und verkauft. Neben den Eltern des Rucksack-Projekts meldeten sich viele Freiwillige, die für 331 Kinder Waffeln zubereiteten. Zusätzlich spendeten Eltern und Kollegium Einzelbeträge. Dank dieser großartigen Unterstützung aller Beteiligten konnte sich die Grundschule am Schloss mit einem vierstelligen Spendenbetrag an dieser Gemeinschaftsaktion beteiligen.

Wir möchten uns auf diesem Weg insbesondere bei allen Waffelteigspendern und Helfern und Helferinnen beim Waffelbacken bedanken. Ohne Ihren Einsatz wäre dieses großartige Ergebnis nicht möglich gewesen.

Ein besonderer Dank gilt auch unserer Sekretärin und unserem Hausmeister, die an den drei Tagen den gesamten Ablauf koordinierten.