Kreismeister!!!

Am 17.02.2014 fanden im Eau-Le die jährlich stattfindenden Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. Auch in diesem Jahr konnte die GS am Schloss mit einer gemeinsamen Mannschaft beider Standorte teilnehmen.

Bereits nach den ersten beiden Wettkämpfen, einer Pendelstaffel und einem Tauchwettbewerb, stand fest, dass die Kinder um einen der vorderen Plätze mitschwimmen. Das Training der vergangenen Wochen, von Susanne Blum geleitet, zahlte sich aus!

Auch nach den nächsten Wettkämpfen, einer T-Shirt-Satffel und einem Rettungsschwimmwettbewerb, waren GS am Schloss-Kinder ganz vorne mit dabei. Vor dem abschließenden 8-Minuten-Schwimmen stand fest, dass es um den Sieg gehen würde!

Nun schlug die große Stunde unserer Mannschaft! Mit 130 geschwommenen Bahnen konnten die Kinder mit einem Riesenvorsprung von 12 Bahnen nicht nur den Einzelwettbewerb, sondern auch den gesamten Wettkampf gewinnen! Eine tolle Leistung aller Schwimmerinnen und Schwimmer.

Bild der Kreismeisterschaften Schwimmen

Kreismeisterschaften Schwimmen

Der Kreismeister im Schwimmen 2014 heißt: GS am Schloss!!!

Für die GS am Schloss schwammen den Sieg ein: Paul Reese, Schalva Fahlmann, Neil Seitz, Henrik Ewerbeck, Mira Baghiri, Haakon Hermuth, Pauline Wattenberg, Raphael Aßmuth, Floriane Küster, Leonie Gref, Kiyana Zarafschani und Lene Meierjürgen.