Stadtmeister im Schwimmen 2014

Stadtmeisterschaften Schwimmen

Die Grundschule am Schloss erringt ihren dritten sportlichen Sieg innerhalb von drei Wochen. Es waren drei ereignisreiche Wochen an der Grundschule am Schloss und für einige Kinder an den beiden Standorten sehr erfolgreiche.Am Samstag, den 1. März fanden im Eau Le die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Eine gute Organisation durch den DLRG Lemgo ermöglichte eine gelungene Veranstaltung.

Die Grundschule am Schloss konnte 41 Kinder von beiden Standorten melden. Viele dieser Kinder schwammen in mehreren Disziplinen und mit 30 Kindern konnten wir drei Schulstaffeln auf die Beine stellen. Vielen Dank an diese Kinder für ihren sportlichen Einsatz und vielen Dank auch an die Eltern, die ihre Kinder an diesem Nachmittag begleiteten und den Wettkampf so erst ermöglichten!

Von acht gemeldeten Schulstaffeln der Lemgoer Grundschulen errangen die Kinder der Grundschule am Schloss den ersten, den fünften und den siebten Sieg.