Jahresausklang mit Weihnachtsgottesdienst

Engel

Auch in diesem Jahr konnten wir den letzten Schultag vor den Ferien mit einem Gottesdienst ausklingen lassen. Die Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule am Schloss und Pastor Brendler gestalteten den Gottesdienst gemeinsam mit den Kindern unserer Schule. Die 4. Klassen zeigten mit ihrem Vorspiel zur Weihnachtsgeschichte und den Fürbitten worum es an Weihnachten wirklich geht: Friede, Freude und Liebe.
Den Gesang der Kinder in der vollbesetzten Kirche verglich Pastor Brendler mit dem Gesang der Engel auf den Wolken und unterstrich mit seiner Predigt den Gedanken, dass Friede, Freude und Liebe die wirklichen Reichtümer im Leben sind.
Mit dieser Botschaft starteten wir in die Ferien.
Wie jedes Jahr wurde auch diesmal wieder für bedürftige Kinder unserer Schule gesammelt. Es wurden 273,07 Euro gespendet. Ganz herzlichen Dank für diese wertvolle Unterstützung.