OWL zeigt Herz bringt uns in Weihnachtsstimmung

Ingo Naujoks liest Weihnachtsgeschichten

Auf Initiative des ehemaligen Handballbundesligaspielers Daniel Stephan hat uns die Aktion OWL zeigt Herz besucht. Der Sänger der Kinderband Randale und der bekannte Schauspieler Ingo Naujoks ( Tatort, Kinofilm Hexe Lilli) gestalteten das Weihnachtsprogramm für die Kinder aller Klassen.
Herr Naujoks las zwei Geschichten vor, vom Stern, der auf die Erde fiel und von dem großen und kleinen Schlingel. Dazwischen animierte der Sänger der Band Randale, Jochen Vahle, die Kinder zum Mitmachen und Mitsingen. Die Weihnachtssongs machten den Kindern Spaß und hoben die Stimmung. Alle bewegten sich und sangen mit. Bei den Geschichten wurde es dann wieder ruhig und alle lauschten dem mitreißenden Vortrag von Herrn Naujoks.
Das Programm stand unter dem Motto „Kultur macht Kinder stark“ und die beiden Künstler zeigten uns, das es dafür nicht viel braucht. Nur eine Stimme, ein Mikrofon und gute Laune. Es war eine gelungene Aktion, die die Kinder erreicht hat und uns in guter Erinnerung bleiben wird.
Im Namen der Kinder bedanken wir und herzlich für diesen Vormittag.

Weihnachtssong

Sänger der Band Randale