Unsere Schule gewinnt die Kreismeisterschaft im Schach

Teilnehmer der lippischen Grundschulen am Schachturnier

Am 23.01.2019 fand in unserer Schule die Kreismeisterschaft Schach der lippischen Grundschulen statt. An dem Wettbewerb nahmen 8 Mannschaften der lippischen Grundschulen teil.
Für einige Kinder war es das erste Messen unter Turnierbedingungen. Sie mussten sich dabei nicht nur auf die Spielzüge konzentrieren, sondern auch auf das Zeitlimit achten. Diese Herausforderung haben alle Kinder hervorragend gemeistert und waren mit Spaß, Ehrgeiz und großer Begeisterung für das Spiel bei der Sache.
Den 3. Platz belegte die Grundschule Lemgo West. Der 2. Platz ging ebenfalls an die Grundschule Lemgo West, die mit 3 Mannschaften gestartet war. Den ersten Platz konnte sich die Grundschule am Schloss sichern.
Mit dabei waren auch die Freiligrathschule (Platz 8), die Grundschule Heiligenkirchen (Platz 5) und die Grundschule Kirchheide (Platz 7 und 4).
Für unsere Schule spielten Paul Näther, Malte Kaiser, Leon Rutkowski, David Ehls, Paul Lücking und Marlon Richter. Sie erzielten mit 13:1 Punkten einen deutlichen Sieg. Malte erreichte mit 7/7 zudem das beste Ergebnis aller Grundschulkinder.
Wir freuen uns über diese tolle Leistung!
Wir bedanken uns für die Organisation bei Uwe Suermann und Francisco Pozo Campos, die im Beisein des Vorsitzenden des Schachbezirks Lippe, Wolfgang Reker und zweier Vertreter der Sparkasse Lemgo (Sponsoren)auch die Urkunden überreichten. Unser Dank geht auch an alle Helfer und Begleitungen der anderen Schulen und ganz besonders an Axel Bürger, der unsere Kinder in der Schach-AG so hervorragend vorbereitet hat.
Die nächste Station unserer Mannschaft wird die NRW-Meisterschaft der Kreise und Städte sein. Wir drücken fest die Daumen!