Vorlesewettbewerb 2016

Lesekinder

Auch in diesem Jahr nimmt die Grundschule am Schloss wieder am Lesewettbewerb für die Grundschulen in Lemgo teil. In den Klassen des 4. Jahrgangs haben die Kinder in ihren Klassen die besten Vorleser und Vorleserinnen ausgewählt. Je zwei Vertreter jeder Klasse zeigten dann am 03.03.2016 im Vorentscheid für die Grundschule am Schloss ihr Können. Sie lasen vor Publikum aus einem selbstgewählten Buch und auch einen ungeübten Text vor. In der Jury bewerteten Frau Trumpf von der Buchhandlung Pegasus, Frau Lehmann und Frau Abrams aus der OGS und Frau Marschner als Lehrerin den Lesevortrag. Alle Lesevorträge waren gut gestaltet und zeigten die besonderen Leseleistungen der  Wettbewerbskinder. Da fiel eine Entscheidung nicht leicht. Den ersten Platz erhielt schließlich Luis Engelhard. Er wird unsere Schule im April in der Endrunde für die Grundschulen vertreten. Den zweiten Platz erhielt Lilly Hilkemeier und den dritten Platz Vincent Goebel. Wir gratulieren den Gewinnern und drücken Luis die Daumen für die Endrunde.

Siegerkinder

Gewinner des Lesewettbewerbs