Kreismeistertitel bleibt beim Gastgeber

Die erste Mannschaft unserer Grundschule ist Kreismeister im Schach. Zehn Mannschaften aus ganz Lippe nahmen an der Meisterschaft teil. Gespielt wurde im Klassenraum der  4d von Herrn Augustin. Neun Runden waren zu spielen, die Bedenkzeit lag bei 15 Minuten je Spieler. Etwas überraschend lag die erste Mannschaft aus Brake schon nach fünf Runden ungeschlagen auf Platz 1. Am Ende blieb das Team verlustpunktfrei und gewann mit 18:0 Punkten. 9 Punkte aus 9 Spielen holte dabei Zanyar Hadizadeh, 8,5 aus 9 Matvil Bezulyl und Lars. „Federn lassen“ musste nur Felix Lengert am Spitzenbrett. Aber auch er kam noch auf beachtliche 6,5 aus 9. Die zweite Mannschaft unserer Schule musste erwartungsgemäß oft dem Gegner zum Sieg gratulieren. Aber auch Vincent Langstrof, Kiril, Maximilian Klein und Moritz gewannen zweimal und wurden immerhin nicht Letzter im Turnier.

Der Titel des Kreismeisters berechtigt zur Teilnahme an der Schach-NRW-Meisterschaft der Grundschulen in Düsseldorf.

Bild: Felix Lengert nimmt von Udo Hötger die Siegerurkunde entgegen