Besuch im Landestheater Detmold

Traditionell findet in jedem Jahr im Winter mit allen Klassen der Besuch des Landestheaters Detmold statt. Gespielt wurde das Märchen „In einem tiefen, dunklen Wald…“ von Paul Maar. Das Stück kam bei den Kindern gut an. Sie verfolgten gebannt, wie sich die hochnäsige Prinzessin Henriette Rosalinde Audora von einem Untier entführen ließ um dann von einem Prinzen gerettet zu werden, den sie zum Mann nehmen wollte. Nur leider rettete sie kein Prinz, sondern die mutige Prinzessin Simplinella, die sich als Mann verkleidete. Neben vielen lustigen Szenen, bot das Stück auch musikalische Elemente sowie spannende Momente zum Mitfiebern. Für viele Kinder war dies der erste Theaterbesuch in ihrem Leben und ein aufregendes Ereignis.