Rosenmontag mit Sport, Spaß und Zauberei

Bewegungslandschaft

Am  Rosenmontag gab es was zu sehen und zu erleben. In der Schule trafen sich Prinzessinnen, Polizisten, Cowboys, Vampire, Cheerleader, Superhelden, verschiedenste Tiere und vieles mehr. Die Kinder und Lehrkräfte kamen in fantasievollen Kostümen, um  Karneval zu feiern. In den Klassen wurde gefrühstückt und gespielt und in der Turnhalle gab es für alle eine Bewegungslandschaft. Der Höhepunkt am Vormittag war aber sicher der Auftritt des Zauberers Lutz Ermshaus, der die Kinder mit seinen Tricks und Zauberkunststücken zum Staunen und Lachen brachten. Er beteiligte das junge Publikum an seinem Auftritt und machte es zu seinen Zauberassistenten. Schließlich ließ er sogar einen Tisch schweben und faszinierte damit unsere kleinen und großen Schüler und Schülerinnen gleichermaßen.

Zauberer