Pokal des Landrates für besondere sportliche Leistungen

Das Schuljahr 2013-14 war ein sportlich besonders erfolgreiches Jahr für unsere Grundschule. Die Mannschaften der Grundschule am Schloss wurden Stadtmeister und Kreismeister im Schwimmen, gewannen die Kreismeisterschaft Handball und wurden Vizekreismeister im Basketball. Zusätzlich qualifizierten sich die Mädchen und die Jungen für das Streetsoccerfinale. Hier erreichten die Mädchen einen tollen 3. Platz im landesweiten Finale.

Aus diesem Grund bekam die Grundschule am Schloss am 02.12.2014 den Pokal für besondere sportliche Leistungen von Landrat Friedel Heuwinkel überreicht. In einer kleinen Feierstunde zeigten zuvor die Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „Schule ist mehr“ ihr Können.

Pokal des Landrates - die ganze Schule tanzt

Pokalübergabe Eröffnung

„Schule ist mehr“  bedeutet an der Grundschule am Schloss auch mehr sportliche Aktivitäten. Die „vierte Sportstunde“ (Heidelberger Ballschule), die ursprünglich zusammen mit dem TV Lemgo für die ersten Klassen ins Leben gerufen wurde, wird mittlerweile auch in den Klassen 2 und 3 erteilt und von mehreren Vereinen getragen.

Schulrat Wilfried Starke und Schulleiter Jörg Franks nutzten daher die Gelegenheit nicht nur die Kinder für ihre außerordentlichen Leistungen zu loben, sondern auch um sich bei den Kooperationspartnern (Fr. Blum, Hr. Reineking, Fr. Tölke) und Sportlehrern und Sportlehrerinnen (Fr. Becker, Fr. Klipsch, Hr. Augustin) für ihr besonderes Engagement zu bedanken.

Herr Starke und Herr Heuwinkel

Pokal des Landrates – Ansprache von Herrn Starke und Herrn Heuwinkel

Auch in diesem Schuljahr wird die Grundschule am Schloss wieder bei fast allen sportlichen Wettbewerben dabei sein.