Musical „Wimba und das Geheimnis im Urwald“

Forscher im DSschungel

Forscher im Dschungel

Am Freitag, den 11.03.2016 wurde in der Grundschule am Schloss am Standort Ostschule das Musical „Wimba und das Geheimnis im Urwald“ aufgeführt. Zum letzten Mal unter der Leitung von Frau Koderisch, der wir seit vielen Jahren zahlreiche Theater- und Musikaufführungen zu verdanken haben, die sie mit ihren Schülerinnen und Schülern vorbereitet hat. Vor ihrem  Ruhestand hat sie noch einmal mit viel Herzblut, Zeit und Energie ein aufwendiges Stück mit 28 Kindern inszeniert. Erstmals beteiligten sich auch 3 Kinder aus der Privatschule Eben-Ezer an der Aufführung, die im selben Gebäude unterrichtet werden. Die selbstgestalteten  Kulissen, die Kostüme, die abwechslungsreiche Musik und die Texte nahmen die Zuschauer mit in den geheimnisvollen Dschungel. Dort erlebten vier Forscher ein spannendes Abenteuer und begegneten Tieren, Schleierelfen  und dem großen Wimba, der eines Tages als Meteorit vom Himmel gestürzt war. Mit viel Schwung und Wortwitz unterhielten die jungen Schauspieler und Sänger das Publikum und erhielten am Ende viel Applaus. Gemeinsam sangen sie als Zugabe noch einmal ein mitreißendes Dschungellied.  Im Hintergrund wirkten viele Eltern mit und machten diese Aufführung durch ihre Unterstützung erst möglich. Herr Dr. Klene bediente wie schon im letzten Jahr die Technik, Frau Sievert und andere Mütter übernahmen die Maske. Die Schülerin Amelie Dierks assistierte und wirkte als Souffleuse mit und Luis Engelhard begleitete die Lieder am Schlagzeug und gestaltete die Umbaupausen durch Improvisationen. Wir danken allen Beteiligten dafür. Unser besonderer Dank geht an Frau Koderisch als verantwortliche Lehrkraft.

Musicalkinder