Lesewettbewerb 2017

Lesewettbewerb

Auch in diesem Jahr traten wieder die besten Leser des 4. Jahrgangs gegeneinander an. Jede Klasse hatte Kinder ausgewählt, die vor einer Jury zunächst einen geübten und danach einen unbekannten Text vorlesen sollten. Die Jury bestand in diesem Jahr aus Frau Schmidt vom Familienzentrum in Brake, Frau Papaspiros von der OGS und unserer ehemaligen Kollegin Frau Altehans. Frau Brunsiek übernahm die Organisation und Moderation des Wettbewerbes. Wie in jedem Jahr fiel die Entscheidung nicht leicht. Den 3 Platz belegte schließlich Enya Ullrich, den 2. Platz Franziska Bache und den 1. Platz Ida Schneider. Damit wird Ida unsere Schule am 17.05.2017 in der Stadtbücherei in Lemgo in der Finalrunde der Lemgoer Grundschulen vertreten. Wir drücken die Daumen!