Weihnachtsgottesdienst

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wie in jedem Jahr ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Brake statt. Die Religionslehrerinnen und die Kinder der Klasse 4a haben gemeinsam mit Pastor Brendler den Gottesdienst geplant und durchgeführt.

Dieses Jahr präsentierte im Anspiel der Stern allen Kindern die Weihnachtsgeschichte aus seiner Sicht. Die Kinder der Klasse 4a unter der Leitung von Frau Ewerbeck hatten dafür oft geübt und zeigten eine beeindruckende Leistung.

Bereits in den Wochen vor dem Weihnachtsgottesdienst hatten alle Kinder gemeinsam mit den Kindern vom Familienzentrum Brake beim Adventssingen die Lieder für den Gottesdienst gemeinsam gesungen. An dieser Stelle gilt unser Dank unserer Kollegin Ute Ginster, die uns beim Adventssingen auf dem Klavier und beim Weihnachtsgottesdienst an der Orgel begleitet hat.

Die Kollekte zur Unterstützung bedürftiger Kinder unserer Schule ergab einen Betrag von 259,94 Euro. Dafür sagen wir herzlichen Dank.