Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

Liebe Eltern,

der Unterricht für Ihre Kinder läuft ab kommenden Montag wieder im Wechselunterricht wie vor den Osterferien. Das Modell ist Ihnen und Ihren Kindern bereits bekannt und vertraut.

Sollten Sie eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, müssen Sie erneut eine Anmeldung dafür ausfüllen und Frau Scheer senden (GSB.Sekretariat@lemgo.de oder barbara.scheer@gsas-le.de) oder im Sekretariat abgeben. Damit wir besser planen können, bitte ich Sie, dies möglichst zeitnah zu erledigen.  Ebenso können Sie sich das Formular bei Frau Scheer abholen.

Anmeldung Betreuung

Bitte unterstützen Sie uns bei der die Kontaktminderung und nutzen Sie das Betreuungsangebot nur, wenn Sie keine andere Möglichkeit der Betreuung haben. Die Betreuung findet in Jahrgangsgruppen statt.

Zudem werden ab der nächsten Woche in allen Lerngruppen zweimal wöchentlich Selbsttests der  Schülerinnen und Schülern unter pädagogischer Aufsicht durchgeführt. Sie wurden darüber bereits im Elternbrief informiert. Die Tests sind verpflichtend und eine Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht oder der Betreuung. Es ist nicht zulässig, den Schülerinnen und Schülern die Tests mit nach Hause zu geben.

Die Bundesregierung hat sich mit Beschluss vom 13.04.2021 für eine unmittelbare gesetzliche Untersagung des Schulbetriebs in allen Ländern ausgesprochen, wenn die Inzidenz von 200 überschritten wird. Die genauen Änderungen des Infektionsschutzgesetzes warten wir ab.

Den gesamten Text der Schulmail finden Sie über den Link.