Start des Pilotprojekts „Kulturkarussell“ ist ein voller Erfolg

Mit dem vom Kreis Lippe geförderten Modellprojekt „Kulturkarussell“ werden ab dem Schuljahr 2022/2023 gezielt Projekte für den Ganztag entwickelt und erprobt. Durch die Teilnahme der OGS der Grundschule am Schloss an dem Pilotprojekt „Kulturkarussell“, hatten unsere Schüler und Schülerinnen der dritten Klassen die Möglichkeit, ein Theaterstück unter der Leitung des Landestheaters Detmold einzustudieren.

Das Stück wurde direkt zweimal aufgeführt. Zunächst wurde es den Mitschülern und Mitschülerinnen des 3. Jahrgangs präsentiert. Anschließend besuchte unsere Theatergruppe das Ev. Altenzentrum am Schloss. Das mutig vorgetragene Stück der Schüler und Schülerinnen fand auch die Zustimmung der Senioren und Seniorinnen.

Wir bedanken uns bei Frau Engelking und Frau Riedel für Ihre liebevolle und tolle Arbeit mit unseren Kindern.