Stadtmeisterschaft Schwimmen – Die Staffeln der Grundschule am Schloss erreichen Platz 1 und 3

Stadtmeister 2024

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften waren 500 Startmeldungen abgegeben worden.

Für viele Kinder war es die erste Teilnahme an Schwimmwettkämpfen und die Aufregung war wie jedes Jahr bei Kindern, Eltern und Lehrkräften natürlich sehr groß.  Bei den Grundschulstaffeln waren 7 Mannschaften am Start: die Grundschule am Schloss startete mit 3 Mannschaften, die August-Hermann-Francke-Schule mit 2 Mannschaften und die Grundschule Kampstraße und die Südschule mit jeweils einer Mannschaft.

Als die Staffeln an den Start gingen, tobte die Halle. Gewonnen hat unsere Mannschaft  Grundschule am Schloss 1,  gefolgt von der Grundschule Kampstraße. Auf dem dritten Platz landete unsere zweite Mannschaft Grundschule am Schloss 2.

Unser Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen der Veranstalter; der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG)-Ortsgruppe Lemgo und dem TV-Lemgo Abteilung Schwimmen.