Sportabzeichen-Ehrung – 3. Platz für die Grundschule am Schloss

Am  16. Mai 2023 wurde die Grundschule am Schloss als eine der sportlichsten Schulen Lemgos geehrt. Mit 142 Sportabzeichen konnte die Grundschule am Schloss den 3. Platz holen.  43,43% der Schüler und Schülerinnen  erreichten demnach ihr Sportabzeichen. Im gesamten Kreis Lippe landete die Grundschule am Schloss mit dieser Leistung auf Platz 5.

Neben der Grundschule am Schloss  wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde bei den Stadtwerken Lemgo auch die Grundschule Kirchheide und die August-Hermann-Francke-Schule geehrt.

Marketingleiterin Maren Staczan, Alexander Wegner, Vorsitzender des Stadtsportverbandes und Siegmund Gedeon, Sportabzeichenbeauftragter des Stadtsportverbandes, überreichten die Schecks an die drei Schulen.