Schulstart nach den Osterferien – Schulmail

Liebe Eltern,

den gesamten Inhalt der Schulmail finden Sie hier:
Schulmail 25-03-2021

Schulbetrieb
Aufgrund des derzeit absehbaren Infektionsgeschehens wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden (siehe die in der SchulMail vom 5. März 2021 übermittelten Vorgaben und Regelungen). […]
Die Landesregierung wird hierzu das Infektionsgeschehen weiterhin intensiv beobachten, ebenso könnten weitere Beschlussfassungen der Bundeskanzlerin mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder, die für den 12. April 2021 zu erwarten sind, dann Berücksichtigung finden. Zudem werden wir noch in den Osterferien Gespräche mit den zahlreichen am Schulleben beteiligten Verbänden – mit Vertreterinnen und Vertretern der Lehrerverbände, der Schulleitungsvereinigungen, der Elternverbände, der Schulpsychologie, der Kommunalen Spitzenverbände, der Schulen in freier Trägerschaft und der LandesschülerInnenvertretung sowie der Schulaufsicht – führen.

Testungen Schülerinnen und Schüler
[…] Zudem ist die Landesregierung bestrebt, den Schülerinnen und Schülern der Primarstufe (Grund- und Förderschulen) schnellstmöglich ein alters- und kindgerechtes Testangebot machen zu können.
Hierbei ist die Verfügbarkeit passgenauer Testmöglichkeiten zu berücksichtigen.

Sollte das Wechselmodell beibehalten werden, starten wir aufgrund des pädagogischen Ganztags erst am Dienstag, den 13.04.21 mit der Gruppe B. Am Freitag, den 16.04.2021 hat die Gruppe A Unterricht.

Ich wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne und erholsame Ferien.
Bleiben Sie zuversichtlich!

Jörg Franks