Zur Einstimmung auf die diesjährige Weihnachtszeit fand am Freitag, den 27.11.2024, zum ersten Mal ein Kreativnachmittag in unserer Schule statt. Eröffnet wurde das Schulfest durch eine musikalische Darbietung unseres Schulchors unter der Leitung von Frau Ginster. Herr Franks hielt eine kurze Rede und gab den Startschuss für einen bunten und fröhlichen Nachmittag voller Bastelangebote und Leckereien. In jedem Klassenraum gab es ein Angebot an unterschiedlichen winterlichen Bastelmöglichkeiten, wie z.B. Fensterbilder, Engel, Tannenbäume, Teelichter, Wichtel oder das Bedrucken von Taschen.
In der Eingangshalle stellte sich die Ortsgruppe Lemgo des Kinderschutzbundes vor, die immer zur Stelle ist, wenn es um das Wohlergehen der Kinder geht und die schon vielen Schülern und Schülerinnen unserer Schule in schwierigen Situationen geholfen hat. Ebenso war unser Förderverein vertreten, der unsere Schule seit vielen Jahren finanziell unterstützt wie beispielsweise durch die jährliche Finanzierung des Schulplaners für jedes Kind, der Beteiligung an den Theaterfahrten und der Anschaffung neuer Spielgeräte für unseren Schulhof. Der Waffelverkauf des Fördervereins sorgte in der Eingangshalle für einen leckeren Waffelduft. Zudem war an unser Kooperationspartner der Offenen Ganztagsschule das „Altenheim Ev. Altenzentrum am Schloss“ vertreten. Die Senioren und Seniorinnen hatten für Spenden u.a. Marmeladen gekocht und Topflappen gehäkelt.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Eltern unserer Schule für die tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Kuchen- und Brötchenspenden. Durch den Verkauf in der Caféteria und die Einnahmen des Waffelverkaufs konnten 1.009,37 Euro für den Förderverein unserer Schule eingenommen werden.
Ebenfalls bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Kollegium, dem Hausmeister, den OGS-Mitarbeitern/-innen, unserer Sekretärin und unserem Förderverein für die Organisation und Unterstützung dieses Schulfestes.