Rosenmontag kam BackenBartBernd

BackenBartBernd und seine Assistentin

Am Rosenmontag gab es wieder einmal Gelegenheit in den Klassen verkleidet oder ohne Verkleidung den Karneval zu feiern. Durch ihre Kostüme schlüpften unsere Kinder in eine andere Rolle und waren für einen Tag, Katze, Superheld, Elfe, Polizist, Roboter oder ein anderes fantasievolles Wesen.
In der Turnhalle gab es einen Bewegungsparcour und als Höhepunkt des Tages besuchte uns Florian Edler mit seinem Kinderzauberprogramm BackenBartBernd. Als Pirat erzählte er uns jede Menge Seemannsgarn und begeisterte durch seine humorvolle Vorstellung mit Jonglage und Zaubertricks. Einige Kinder durften ihm dabei assistieren, was sie besonders gerne gemacht haben.

Rosenmontag-2019-Kinder

Rosenmontag-2019-Kinder der Grundschule am Schloss