Lesewettbewerb und Mathematikwettbewerb

In der Stadtbücherei Lemgo fand die zweite Runde des alljährlichen Vorlesewettbewerbs statt. Die Viertklässler der Lemgoer Grundschulen zeigten ihr Können beim Lesevortrag.  Die ersten zwei Kinder vertreten ihre Grundschulen Mitte Juni in Detmold, wo die besten lippischen Leser ermittelt werden sollen. Alle Teilnehmer erhielten kleine Präsente, die der Förderverein gestiftet hat und Urkunden von Bürgermeister Dr. Austermann. Von unserer Schule erreichte Ida Muhle den dritten Platz und Charlotte Becker den vierten.

3. Platz Ida Muhle

LZ vom 22. April 2015

Burak Sarioglu gewann den Vorlesewettbewerb Türkisch – Deutsch des Schulamts für den Kreis Lippe und der Lippischen Sparkassen. Er konnte sich gegen 10 andere Kinder durchsetzen.

Unbenannt

Cornelia Brohl konnte sich in diesem Jahr für den landesweiten Mathematikwettbewerb qualifizieren und nahm an der 3. Runde in Barntrup teil. Sie verfehlte nur ganz knapp die Teilnahme an der nächsten Runde.

Wir freuen uns über diese tollen Leistungen!