Kreismeisterschaft Basketball Finalrunde Jungen

Die acht besten Basketballmannschaften der großen Grundschulen im Kreis Lippe trafen sich in der Turnhalle Brake zur Finalrunde, die sich durch hochklassige und spannende Spiele auszeichnete.

Beginn Finalrunde

Unser Team bewies häufig Nervenstärke und erreichte oft erst in den letzten Sekunden den Sieg in den Vorrundenspielen.

SpielszeneKorbwurf

Als Gruppenerster trafen unsere Jungen im Halbfinale auf die Grundschule am Weinberg aus Blomberg. Erst in der Verlängerung fiel die knappe Entscheidung zu Gunsten der Blomberger. Trotz zahlreicher Versuche gelang unserer Mannschaft nicht mehr der ersehnte Korberfolg und das Spiel endete 13:12 für die Grundschule am Weinberg.

Auch das anschließende Spiel um Platz 3 endete  mit nur einem Punkt Vorsprung für die Grundschule Horn mit 9:8. Trotz der beiden Niederlagen war es für alle Kinder ein tolles und spannendes Erlebnis.

Unser Dank gilt dem Förderverein, der alle Zuschauer mit frischen Waffeln und Kaffee versorgte, und Herrn Ginster für die Fotos vom Turnier.