Kinderbuchautorin Charlotte Habersack zu Besuch in der Grundschule am Schloss

Am 22.09.2021kam zu uns die Kinderbuchautorin Charlotte Habersack. Sie las uns aus ihrer Reihe: „Bitte nicht öffnen!“ aus sechs unterschiedlichen Bänden vor. Wortgewandt, spritzig und mit vollem Körpereinsatz begeisterte sie die gebannt zuhörenden Kinder der vierten Klassen.

Bis zum Schluss fesselte sie die Schüler und Schülerinnen mit ihrem Vortrag, den sie mit Bildern auf der großen Leinwand untermalte.
Anschließend signierte sie zur Krönung noch Autogrammkarten und die Bücher der Leseratten. Die sechs Bände dieser Buchreihe gibt es jetzt natürlich auch in unserer Schulbücherei auszuleihen.

Wir bedanken uns bei Frau Habersack für den spannenden Vortrag und bei der Buchhandlung „Pegasus“ für die Organisation der Lesereise durch alle Lemgoer Grundschulen