Farbenhafte Malerei – Einladung zur virtuellen Ausstellung

Kunstprojekt

In diesem Schuljahr fand in der Grundschule am Schloss ein kooperatives Kunstprojekt mit dem Familienzentrum Brake und der OGS unserer Schule statt. Unter dem Titel „Farbenhafte Malerei“ konnten Kinder aus dem Kindergarten, Kinder des 2. Jahrgangs und Kinder aus der OGS in kleinen Gruppen ihre Kreativität entwickeln und sich beim Malen und Zeichnen mit verschiedenen Themen und gestalterischen Techniken beschäftigen.
Die Ergebnisse sind abwechslungsreich, farbenfroh, zart, dynamisch, plakativ, zurückhaltend, offensiv… eben so verschieden wie die Kinder selbst.
Begleitet wurden die Kindergartenkinder und Schülerinnen und Schüler in diesem Prozess von dem Künstler Stefan Schäfer, der das Angebot leitete.
Finanzielle Unterstützung erhielten wir von der Osthushenrich-Stiftung, durch die das Projekt erst möglich wurde.
Für den 21. April war eine Ausstellung der Bilder in den Räumen des Landesverbandes Lippe im Schloss Brake geplant. Durch die Schulschließung und Versammlungsverbote in der jetzigen Zeit muss diese Veranstaltung leider ausfallen.
Wir möchten allen Kindern, Eltern und Interessierten eine Auswahl an Bildern in einer virtuellen Ausstellung präsentieren.
Herr Schäfer hat die Präsentation für uns zusammengestellt und sie auf seiner Homepage „Zimmeratelier“ hochgeladen.

Über den Link gelangen Sie zu unserer virtuellen Ausstellung.
Viel Spaß beim Erkunden der Bilder!