Energie – Was ist das?

Am 17.04.2015 fand an unserer Schule ein Energieprojekt statt, dass in Kooperation der Stadtwerke und des Kreises Lippe initiiert wurde.

Das FS Infotainment-Team aus Mühlheim an der Ruhr brachte den Kindern aus den 3. und 4. Klassen das Thema auf unterhaltsame und anschauliche Weise näher. Spielerisch und in Mitmachaktionen setzen sie sich mit dem Thema auseinander und erhielten wichtige Informationen. Kurze Filmausschnitte veranschaulichten Zusammenhänge. Was ist Energie? Woraus kann Energie gewonnen werden und welche Energiequellen sind umweltfreundlich? In einem Wettstreit zwischen Jungen und Mädchen konnten die Kinder zeigen, was sie über Energie und Energiesparen wussten und sammelten eifrig Punkte. Am Ende gab es einen Gleichstand und gewonnen hatten alle, denn sie kennen sich nun aus in dem komplexen Thema Energie.

Energie - was ist das?

Energie – was ist das?