Elterninformationen zum Schulstart

Liebe Eltern und Kinder,
am Mittwoch, den 12.08.2020 starten wir in das neue Schuljahr.
Der Unterricht am Mittwoch ist für alle Kinder von 8.35 Uhr bis 12.15 Uhr. Die Kinder stellen sich auf ihren Aufstellplätzen auf und werden dort von den Lehrkräften empfangen. Das ist den Kindern schon aus der Zeit vor den Sommerferien bekannt.
Am ersten Schultag haben alle Klassen bei ihren Klassenlehrern und Klassenlehrerinnen Unterricht, die auch die Stundenpläne austeilen werden. Die Betreuung in der OGS findet wieder im vollem Umfang statt.

Wie Sie sicher den Nachrichten entnommen haben, gelten für die Grundschulen in NRW besondere Regelungen zum Infektionsschutz.
Alle Kinder müssen einen Mund-Nasen-Schutz bei sich haben und in den folgenden Situationen tragen:

• an der Haltestelle und im Bus
  • auf dem Schulhof
  • im Schulgebäude

Die Schülerinnen und Schüler dürfen den Mund-Nasen-Schutz ablegen, wenn sie an ihrem festen Sitzplatz in der Klasse sitzen.

Für die Beschaffung von Mund-Nasen-Bedeckungen sind die Eltern verantwortlich.

Ihre Kinder werden die Regelungen zum Infektionsschutz am ersten Schultag mit den Lehrkräften besprechen.

Wir wünschen allen Familien und allen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns, dass der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.