Der MINTmachCLUB Lippe startet mit Schülern und Schülerinnen der Grundschule am Schloss

Mit dem MINTmachCLUB.Lippe wird zukünftig die Bildungskette im MINT-Bereich im Kreis Lippe geschlossen. Im MINTmachCLUB.Lippe können sich MINT-affine Kinder und Jugendliche ihre Neugier belohnen lassen: Für die Teilnahme an Kursen, Projekten, Museumsbesuchen und vielem mehr zum Thema MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erhalten Clubmitglieder Punkte, die sie in tolle Prämien eintauschen können.

Am Mittwoch, den 19.02.2020 startete dieses tolle Projekt im Innovation Land Lab in Dörentrup, das für diese Auftaktveranstaltung die Räume kindgerecht gestaltet hatte. Neben beeindruckender Technik, wie zum Beispiel einem Laser, der in die Schale eines Apfels gravierte, stellten unsere Kinder das Projekt „Calliope mini“ vor.

Ein Apfel mit Schriftzug
Unsere Kinder aus der Medien-AG beim Programmieren des Calliope minis mit ihrer Lehrerin Frau Doberenz

Unter der Adresse www.lippe-mmc.de finden Sie weitere Informationen und den kostenlosen Mitgliedsantrag.