Das Calliope-Projekt wird fortgesetzt

Der Calliope mini ist ein Programmierbaustein, der speziell für Schulen entwickelt worden ist. Er bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit Programme für die vielen eingebauten Sensoren wie Lagesensor, Temperatursensor etc. zu schreiben.

Der Programmierbaustein Calliope mini

In diesem Schuljahr wurden bereits Lehrkräfte von 21 lippischen Grundschulen im Medienzentrum in Detmold und an der Grundschule am Schloss fortgebildet. Auch im kommenden Schuljahr wird das Projekt „Calliope in Lippe“ fortgesetzt. Die zweite Schulungsreihe ist bereits ausgebucht und die Grundschule am Schloss wird mit Frau Doberenz und Herrn Franks wieder zwei Moderatoren für die Fortbildungen „ins Rennen“ schicken.

Abschluss der ersten Fortbildungsreihe (von links). Herr Mahlmann, Frau Polley, Herr Franks, Herr Gräler, Frau Doberenz

Weitere Informationen finden Sie unter: