Corona-Virus-Update (10)- Schulstart

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler,
vor ein paar Tagen sind Sie von uns und aus der Presse informiert worden, dass für Ihre Kinder am 04.05.2020 der Unterricht wieder anfangen soll.
Unsere Bildungsministerin Frau Gebauer hat am Dienstag, 28.04.20 dem WDR ein Interview gegeben, indem sie von einem Wiedereinstieg der Viertklässler am 07.05.20 sprach.
Unsere Bezirksregierung, unsere Schulräte und wir sind von diesem Interview und dem von der Ministerin angesprochenen Schulstart (07.05.20) überrascht worden.
Leider können wir Ihnen noch nichts zum Schulstart in der nächsten Woche sagen, da wir aus dem Ministerium nichts schriftlich vorliegen haben.
Auf der Internetseite des Schulministeriums steht, dass die Schule frühestens am 07.05.20 anfangen soll.
Wir bitten Sie herzlich um Geduld. Wir wissen, dass Sie Ihren Arbeitgebern Auskunft geben müssen.
Sobald wir offizielle, schriftliche Informationen erhalten, werden wir Sie schnellstmöglich durch die Lehrerinnen, durch die Schulpflegschaftsvorsitzende /Klassenpflegschaftsvorsitzenden und die Homepage informieren.