Corona-Update (15) – Unterrichtsverteilung für alle Jahrgänge

Liebe Eltern,
der Schulstart am Donnerstag ist erfolgreich angelaufen!
Sie haben Ihre Kinder gut auf die veränderte Situation vorbereitet. Alle Kinder kannten sich bereits mit Abstands- und Hygieneregeln aus und setzen sie im Schulgebäude um. Auch auf die veränderten Lerngruppen und zum Teil neuen Lehrkräfte stellten sich die Kinder schnell ein. Am zweiten Tag war vieles schon vertraut und lief wie selbstverständlich ab. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die gute Zusammenarbeit!

In der nächsten Woche wird der Unterricht  auf alle Jahrgänge ausgeweitet. Das haben Sie sicher schon der Presse entnommen. In einem rollierenden System werden die Kinder nach den Vorgaben des Ministeriums tageweise beschult. Wir haben den Jahrgängen zur besseren Orientierung feste Wochentage zugeordnet. Nur an den Freitagen wechseln die Jahrgänge.

Die Verteilung bis zu den Sommerferien können Sie dem Unterrichtskalender entnehmen.

Unterrichtskalender für die Jahrgänge

Die genauen Informationen zum Stundenplan Ihres Kindes und darüber hinaus wichtige Informationen für den ersten Schultag bekommen Sie zeitnah über die Klassenlehrkräfte. Wichtige Informationen für alle Lerngruppen finden Sie hier im Elternbrief.

Elternbrief zum Start-alle Jahrgänge

Eine letzte Bitte:

Schicken Sie Ihre Kinder bitte nicht zu früh zum Unterricht, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. 5 bis max. 10 Minuten vor Beginn der Unterrichtszeit reichen vollkommen aus. Vielen Dank!

Allen Familien wünschen wir ein schönes und sonniges Wochenende und einen guten Start in die neue Woche!