Bücherwurmtag 2016 – Spende des Kiwanis-Clubs Lippe

Am 22. September erhielt die Grundschule am Schloss gemeinsam mit allen Lemgoer Grundschulen eine große „Bücherspende“ von dem Kiwanis-Clup Lippe zum 25-jährigen Jubiläum (s. Artikel „Lippe aktuell“ vom 28.09.2016 )

04 - 2016 Spende Kiwanis Lippe aktuell 28-09-2016Bücherwurmtag Kiwanis-Regal_hp

Aus diesem Grund fand zeitgleich an der Grundschule am Schloss Bücherwurmtag Der Meisterdieb_hpder „Bücherwurmtag“ statt. In allen Klassen gab es Aktionen zu Büchern.

Während  in der 4. Jahrgangsstufe die Kinder mit dem Buch „Die Schatzkarte von Lilienstein“  von Julian Press auf Tätersuche gingen, tauchten die 3. Klassen mit dem Buch „Der Meisterdieb“ von Fabian Lenk in die Welt des Mittelalters ein und lernten dabei auch Kaiser Barbarossa kennen.

In den 2. Klassen wurde das „Ich bin ich“ nicht nur gelesen, sondern auch eine eigenes „ich bin ich“ gebastelt. Bücherwurmtag ich -bin ich_hp

Die großzügige Spende des Kiwanis-Clubs sorgte beim Bücherwurmtag für viel Neugier bei allen Kindern auf den neuen „Lesestoff“. Wir möchten uns daher auch auf diesem Weg ganz herzlich nicht nur für diese Spende, sondern auch für zahlreiche weitere Unterstützungsangebote des Kiwanis-Clubs bedanken.