Grundschule am Schloss wird erneut Kreismeister der Grundschulen im Handball

Nach 2014, 2015 und 2016 wurde die Grundschule am Schloss in diesem Jahr erneut Kreismeister.

Dieses Jahr waren insgesamt 14 Mannschaften angemeldet. Wir waren mit zwei Mannschaften angetreten. Das Team „Grundschule am Schloss 2“ erwischte einen guten Start mit einem 5: 3 gegen die Freiligrathschule aus Detmold. In den darauf folgenden Spielen warfen unsere Spielerinnen und Spieler zwar zahlreiche Tore, doch leider konnte kein weiteres Spiel mehr gewonnen werden. Am Ende erreichte das Team Platz 10.Das Team „Grundschule am Schloss 1“ gewann alle Spiele der Vorrunde. Im Halbfinale gegen die Grundschule Knetterheide wurde es noch einmal richtig spannend. Nach einem 3-Tore- Vorsprung endete die Partie knapp mit 6:5 für die Grundschule am Schloss. Das Finale gegen die Grundschule Kirchheide gewannen unsere Jungen und Mädchen klar mit 6:1.

Wir bedanken uns insbesondere bei Herrn Augustin, der in den letzten sechs Jahren  vier 1. Plätze, ein 2. Platz und einen 3.Platz bei diesem Wettbewerb mit seinen Handball-Teams erreichte, für seine außerordentlich erfolgreiche Arbeit.

Bericht des TBV Lemgo: