Willkommen bei der Grundschule am Schloss

Die Grundschule am Schloss war ein Grundschulverbund der Stadt Lemgo, mit zwei Standorten in Lemgo und in Brake.  Der ursprüngliche Name „Grundschulverbund Ostschule-Brake“ wurde aufgrund der Nähe beider Standorte zum Schloss Brake durch den heutigen Namen ersetzt. Mittlerweile gibt es vom ehemaligen Grundschulverbund nur noch den Standort im Ortsteil Brake, der weiterhin den Namen „Grundschule am Schloss“ trägt.

Unsere Schule steht in Lemgos größtem Ortsteil Brake in fußläufiger Entfernung zum Schloss Brake. Umgeben von weiteren Bildungseinrichtungen (Fachhochschule und Familienzentrum Brake) bietet unsere Schule ihren Kindern viel Platz zum Leben und Lernen.

Sie interessieren sich für unsere Arbeit? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Adresse und wir senden Ihnen unsere neue Infobroschüre zu.

Sie können auch direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Telefon: 05261-9863-0 (Sekretariat –  Frau Grundmann)

Unsere Büroöffnungszeiten:

Montag bis Freitag:  08.00-13.00 Uhr