Weihnachtsgottesdienst

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wie in jedem Jahr ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Brake statt. Die Religionslehrerinnen und die Kinder der 4. Klassen haben gemeinsam mit Pastor Brendler den Gottesdienst geplant und durchgeführt. Das diesjährige Thema „Engel“ zog sich durch alle Beiträge, die Predigt und die Lieder. Die Kirche war geschmückt mit Engelsbildern, die die Grundschulkinder gemalt hatten und in denen ihre Vorstellungen eines Engels sichtbar wurden. Die Bilder sind auch noch im Weihnachtsgottesdienst der Gemeinde zu sehen. Die Kollekte zur Unterstützung bedürftiger Kinder unserer Schule ergab einen Betrag von 217,88 Euro. Dafür sagen wir herzlichen Dank.

Engel