Sportfest bei bestem Wetter

Aufwärmen
Sprint

Beim zweiten Anlauf hatten wir in diesem Jahr Glück mit dem Wetter und konnten unter besten Bedingungen das Sportfest starten. Mit guter Laune, viel Motivation und dem nötigen Ehrgeiz machten sich alle Kinder der Grundschule am Schloss daran Punkte für das Sportabzeichen zu sammeln. In den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen gaben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes und wurden dabei von Eltern und Lehrern unterstützt. Viele Helfer sorgten für einen geregelten Ablauf, nahmen die Zeiten und maßen die gesprungenen und geworfenen Entfernungen. Es war ein schöner Vormittag mit vielen sportlichen Erfolgen. Wir bedanken uns bei den Eltern für die Hilfe und den Lehrerinnen und Lehrern, insbesondere Herrn Augustin, für die Organisation.