Sportfest 2016

800-Meter-Lauf

Kurzstrecke

Bei angenehmen Temperaturen und guter Motivation startete unser diesjähriges Sportfest wie immer auf dem Sportplatz am Walkenfeld. Wieder unterstützen auch viele Eltern die einzelnen Stationen, an denen die Kinder ihre Übungen für das Sportabzeichen machten. Alles lief wunderbar, bis das Wetter sich änderte und der Regen alle zu einer Unterbrechung unter dem Tribünendach zwang. Nun stand die Entscheidung an, ob das Sportfest abgebrochen werden sollte oder nicht. Nach einigen Überlegungen und bangen Blicken in den wechselhaften Himmel fiel die Entscheidung schließlich zugunsten des Sportfestes. Die Kinder waren weiterhin motiviert und wollten ihre Disziplinen gerne zu Ende führen. So starteten einige Gruppen ihre 800m-Läufe im weniger werdenden Regen und auch die letzten Weitwürfe wurden noch gemacht. Bereits eine Stunde später war es schon wieder schön warm, die T-Shirts getrocknet und der Regen schnell vergessen. Mittags hatten dann alle einiges von diesem wetterbestimmten Sportfest zu erzählen.

Weitsprung