Platz 4 bei dem Turnier der Besten

Am 20. Mai trafen sich die Basketballkreismeister der Kreise Lippe, Höxter und Paderborn zum „Turnier der Besten“ in Paderborn. Neben der Grundschule „Am Habichtsberg“ wurde der Kreis Lippe auch durch die Grundschule Am Schloss vertreten.

In der Gruppenphase erreichten unsere Mädchen durch einen 14:8 Sieg gegen die Katholische Grundschule Bad Driburg und eine 6:11 Niederlage gegen die Grundschule Elisabeth Paderborn  das Halbfinale.

Die Grundschule „Am Habichtsberg“ – die späteren Turniersieger- gewannen im „lippischen Duell“  verdient gegen unsere Mädchen mit 16:5.

Leider verloren unsere Mädchen im anschließenden Spiel um Platz 3 ganz knapp mit einem Punkt (11:12) gegen die Grundschule Steinheim.Trotzdem war es für alle Beteiligten ein gelungener Tag und ein toller Erfolg für unsere Mädchenmannschaft.