Der Schulgarten entwickelt sich

Kräuterspirale

Seit diesem Schuljahr kümmert sich die Garten-AG unter der Leitung von Herrn Darnauer um unseren Schulgarten am Standort Brake. Nach zahlreichen Aufräumarbeiten nimmt der Schulgarten jetzt Gestalt an. Der ehemalige „Dschungel“ ist auch dank der HIlfe durch die Mitarbeiter von „Forst und Grün“ der Alten Hansestadt Lemgo verschwunden.

Das neue Gartenbeet ist bereits angelegt und seit Montag kann man eine Kräuterspirale erkennen. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde dafür Eimer für Eimer Gartenerde von drei aktiven Kollegen und Kolleginnen in unseren Schulgarten transportiert. Vielen Dank für diesen tatkräftigen Einsatz!

In der Winterzeit werden in der Garten-AG „Insektenhotels“ hergestellt. Die Kosten für die Materialien übernimmt unser Förderverein. Für diese Unterstützung möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken.

Insektenhotel