Alle unter einem Dach – Tag der offenen Tür 2016

Cafeteria

Am 24.09.2016 fand unser jährlicher Tag der offenen Tür statt. Seit diesem Schuljahr befinden sich nun alle unsere Klassen am Standort in Brake. Mit dem Motto „Alle unter einem Dach“ öffneten wir unsere Türen für alle interessierten Eltern und Kinder der zukünftigen Erstklässler. In den  Klassen der Schuleingangsphase konnten Besucher am Unterricht teilnehmen, sich einen Eindruck von der Schule machen und Informationen erhalten. Für die Kinder gab es Angebote Musikinstrumente auszuprobieren, das Verhalten von Schnecken zu erkunden, an der Kletterwand zu klettern, arabisch zu schreiben und vieles mehr. Der Förderverein hat wieder die Cafeteria organisiert und gespendeten Kuchen und Brötchen angeboten.  Wir freuen uns, dass sich so viele Familien für unsere Schule interessieren und den sonnigen Vormittag für einen Einblick in unsere Arbeit genutzt haben.

schnecken

Schnecken